TEAM2017-07-11T10:22:47+00:00
MICHAEL BIDELLER arbeitet seit 1988 als Schauspieler und Sprecher in Hamburg, unter anderem am Ernst Deutsch Theater und alljährlich beim „Hamburger Jedermann“. Davor war er an Theatern in Bruchsal, Berlin, Bremen, Detmold, Mannheim und München engagiert.

www.bideller.de

Großvater WILHELM MERKS war während des gesamten Ersten Weltkrieges bei der Marine und stieg in dessen Verlauf zum Korvettenkapitän auf.
OLIVER HERMANN lebt und arbeitet als Schauspieler und Sprecher in Hamburg. Er gastierte an zahlreichen deutschen Theatern. Präsenz in diversen TV-Produktionen und beim „Hamburger Jedermann“. Seit vielen Jahren produziert und spielt er in Theaterprojekten mit kritisch-historischem Ansatz.

www.filmmakers.de/oliver-hermann

Urgroßvater PAUL UEBERSCHÄR kämpfte von 1915 bis 1918 zuerst als Infanterist, später als Kanonier an fast allen europäischen Fronten, und starb durch einen Granatsplitter fünf Wochen vor Kriegsende in Nordfrankreich.

 

MARKUS VOIGT lebt und arbeitet als Komponist und Musiker in Hamburg. Er studierte Jazz an der dortigen Hochschule für Musik und Theater und ist musikalischer Leiter am Schmidts Tivoli und am Schmidt Theater.

www.markusvoigt.com

Großvater NIKOLAUS JACOBSEN diente während des Krieges als Ballonaufklärer in Frankreich.
ERIK SCHÄFFLER lebt als Schauspieler, Sprecher, Theaterregisseur und -autor in Hamburg. Die letzten fünf Jahre spielte er u.a. im Ensemble des Deutschen Schauspielhauses, am Schmidts Tivoli und im „Hamburger Jedermann“. Er inszenierte zuletzt am Theater Combinale Lübeck und dem Polittbüro Hamburg.

www.erikschaeffler.de